Natürlich können Sie Werbung im Vintage Flaneur schalten. Dafür sprechen viele gute Gründe:
- Kein Streuverlust: Der Vintage Flaneur trifft seine Zielgruppe genau
- Werbung: Ja bitte! Unsere Leserschaft empfindet Anzeigen nicht als lästig, sondern ist dankbar für die Informationen
- Das beste Umfeld: Wir sorgen dafür, dass Ihre Anzeige in einem hochwertigen redaktionellen Umfeld bestens zur Geltung kommt. Dies wertet sie auf und sorgt für…
- Gesteigerte Aufmerksamkeit: Während Onlinewerbung im Schnitt eine Aufmerksamkeit von 0,6 Sekunden zuteil wird, bleibt unsere Leserschaft schon wegen des Inhaltes länger am Ball
- Nachhaltig Werben: Der Vintage Flaneur ist für die Meisten ein Sammelobjekt. Er wird nicht weggeschmissen, sondern auch nach Jahren wieder aus dem Regal geholt und gelesen
- Beschränkte Konkurrenz: Die Werbeplätze im Vintage Flaneur sind von je her limitiert! Das wertet unseren Inhalt auf – und sorgt für weit weniger Konkurrenz als Online
- Vorteilhafte Erwartungshaltung: Im Internet ist alles umsonst, oder zumindest billig – das ist zumindest die Erwartung, die der User online hat. Anders bei einer Zeitschrift: Hier ist klar, dass Produkte ihren Wert haben. Und die Leserschaft hat bereits den Preis des Vintage Flaneurs investiert.
- Gut erhältlich: Den Vintage Flaneur findet man (neben Online) in der Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlung und im gut sortierten Einzelhandel in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz
- Crossmediale Angebote: Neben dem Print bieten wir zusätzliche Supports hier auf der Seite, bei Facebook (fast 32k) und auf Instagram.
SCHREIBEN SIE UNS AN: herr_dovermann@vintage-flaneur.de
Das sind unsere Leser/innen
Unsere Leserschaft ist zu etwa 85% weiblich, allerdings mit zahlreichen männlichen „Mitlesern“. Weder in Alters- noch in Einkommenskategorien lässt sie sich gut fassen, ist sie doch mehr Stil- als Zielgruppe. Die meisten unserer Leser/innen
- lieben Mode und kümmern sich gut um ihre Kleidung
- sind sehr interessiert an Make-up und Pflegeprodukten
- interessieren sich für Nachhaltigkeit
- wollen bewusst leben
- wissen Erfahrung zu schätzen und sind geschichtsinteressiert
SCHREIBEN SIE UNS AN: herr_dovermann@vintage-flaneur.de
Umsonst in den Vintage Flaneur
Wie bei den meisten Zeitschriften gibt es auch im Vintage Flaneur nicht-käufliche Editorials. Selbstverständlich ist es jedem unbenommen, uns danach zu fragen und besonders spannende Geschichten finden hier auch Platz. Wir möchten aber vor Ihrer Anfrage aus leidvoller Erfahrung Folgendes zu bedenken geben:
Warum wollen Sie ein Editorial? Sie möchten, legitimerweise, damit Geld verdienen. Der Erfolg des Vintage Flaneurs, an den Sie damit anknüpfen wollen, ist nicht vom Himmel gefallen: Unsere Auflagenhöhe haben wir uns ebenso hart erarbeitet wie unsere Follower. Jeder Druck (auf ansprechendem Papier) und der Vertrieb wollen finanziert, das Heft mit hochwertigen Inhalten, die Ihre Anzeige perfekt ergänzen und umrahmen, gefüllt werden. Wir empfinden es also nicht als unanständig, zu erwarten, dass wir von einem Geschäft profitieren. Dazu haben wir unendlich viele Anfragen nach Editorials – und keinen Mangel an Geschichten abseits davon. Wir bitten also von Argumentationen der Art „Dass ihr uns umsonst vorstellen dürft, ist genug Lohn“ abzusehen. Werbung im Vintage Flaneur lohnt sich für Sie – seien Sie fair, dass es sich auch für uns lohnt.
Warum seid ihr teurer als Facebook?
Ersten weil unsere Produktionbedingungen andere sind. Würden wir Preise wie die Sozialen Medien nehmen (die ja, wie Sie wissen, auch teurer werden), müssten wir das halbe Heft mit Werbung füllen – da hätte niemand etwas von. Zweitens, weil Werbung im Print dem überlaufenden Onlinemarkt gegenüber auch Vorteile bietet (s.o.). Drittens, weil Qualität kostet – nicht nur, wenn man Kleidung oder andere Konsumgüter kauft, sondern auch im Werbebereich.
SCHREIBEN SIE UNS AN: herr_dovermann@vintage-flaneur.de