Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Charming Vintage Shops: Vintage Mädel

Bild zu Vintage Mädel

(Werbung/Ad) Auf den Vintage- und Retrofestivals hat sie sich bereits einen Namen gemacht: Diana, mit ihrem Shop „Vintage Mädel“. Mit ihren ausgewählten Stücken kommt sie ebenso gut an wie mit ihrer liebenswerten Art. Wie bei den meisten, die sich den Traum vom Retroladen erfüllen, stecken viele Gedanken und Ideen hinter ihrem Konzept, sowie eben so viel Liebe und Leidenschaft fürs Geschäft. Von all dem hat sie uns erzählt.

„Vintage Mädel“, das ist natürlich ein Team, das ist Diana wichtig. Aber vornehmlich steckt doch sie hinter dem Projekt. Die Jungunternehmerin und Mama liebt und lebt bereits seit ihrer Kindheit den Stil, den Lifestyle und die Musik der 30er bis 60er Jahre. Schon seit ihrem 13. Lebensjahr träumt sie von ihrem eigenen Laden. 

Doch ein reales Geschäft ist mit einer frischen Familie schwer zu bewältigen. So eröffnete die examinierte Altenpflegerin im Februar 2018 „Vintage Mädel“ vorerst als Onlineshop. Die Auswahl der Mode ist dabei von entscheidender Bedeutung. Denn Diana will nicht einfach nur Kleidung verkaufen. Vorrangig steht „Vintage Mädel“ für Mode von Frauen für Frauen, mit dem Schwerpunkt auf von Vintage und Retro inspirierter Mode. Diana will, dass ihre Kundinnen sich wohl fühlen. 

Genauso wichtig sind ihr Nachhaltigkeit, fairer Handel und gute Materialien: für ihr „kleines Ökoherz“, wie sie selbst sagt. Denn man lebt nicht nur für sich allein, davon ist Diana überzeugt und versucht aus Überzeugung, sozial und ökologisch nachhaltig zu handeln. So ist der Retroladen „Vintage Mädel“, ob als Geschäft oder online, nicht nur ein Traum, sondern auch ein gelebtes Ideal. 

Und Diana hat noch viel vor, stehenbleiben kommt ihr nicht in den Sinn. Neben dem Traum vom Ladenlokal, der noch erfüllt werden will, hat sie auch ein eigenes Label in Arbeit. Da gibt es also noch Vieles, auf das wir uns freuen dürfen! 

Bis dahin ist sie auf sie auf besagten Festivals und Retroveranstaltungen ebenso zu finden wie online unter www.vintagemaedel.de. Schau doch dort einmal vorbei, oder besuche „Vintage Mädel“ in den sozialen Medien!

www.vintagemaedel.de
Facebook: Vintage Mädel
Instagram: vintage_maedel 

Diesen Artikel findest du auch in Ausgabe 36 des Vintage Flaneurs

Fotos: Philipp Sander (@philbilder)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert