Ein Neuanfang – in vielerlei Hinsicht

Aus der Redaktion des Vintage Flaneurs


Liebe Flaneure,

melange lag unser Blog brach. Schon die Fashion Week Berlin kam nicht mehr vor, verschiedene Veranstaltungen blieben unberichtet – das hatte einen guten Grund, den ich nun verraten darf, da er sich eh nicht mehr verleugnen lässt: Kurz nach unserem Shopping Queen-Abenteuer haben wir (also Frl. Dovermann und Herr Duijm) festgestellt, dass wir ein Kind erwarten. Ich bin schwanger, inzwischen im 5. Monat. Es war ziemlich überraschend, aber eine wundervolle und freudige Überraschung, wir sind wirklich überglücklich. Gleichzeitig hat diese Nachricht aber auch viele Planungen über den Haufen geworfen, und zusammen mit einigen anderen privaten Veränderungen mussten wir erstmal lernen, mit dieser für uns ganz neuen Situation umzugehen (diejenigen unter Ihnen, die schon Eltern sind, verstehen wohl das Gefühl von Unsicherheit und Umsturz, das die Nachricht einer Schwangerschaft eben auch mit sich bringt). Daher ist einiges liegengeblieben, so auch der Blog. Inzwischen sind wir gestärkt und voller Vorfreude auf all unsere kommenden Herausforderungen zurück!

Aber auch für unseren Blog sehen wir das als Chance und haben unsere Pause genutzt um ihn konzeptuell völlig neu aufzuziehen. Wir werden häufiger bloggen und unser Themenspektrum bedeutend erweitern: Neben wie bisher Neuigkeiten aus der Redaktion erweitern wir uns um Mode, Produkttests, Bücher, Rezepte, Vintage im Leben und noch einiges mehr – freilich ohne uns das Material für den Vintage Flaneur zu nehmen 😉 Wir sehen den Blog vielmehr als Ergänzung, die es uns ermöglicht, Themen, die sonst zu kurz kommen, oder die sehr aktuell behandelt werden müssen, in Angriff zu nehmen.

Valerie

Eine kleine Preview aus dem kommenden Flaneur, unserer Geburtstagsausgabe (Foto: redtro Fotografie, Model: Valerie Vermont, H&M: Michaela Scheifgen, Kleid: Burda style, Ohrringe: Maria Sole)

Die neue, 6. Ausgabe ist ebenfalls in den Startlöchern, das Abo verschicken wir in den nächsten Tagen, auch der Onlineverkauf startet bald und in den Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen ist sie ab dem 29.08. zu finden. Es ist eine ganz besondere Ausgabe für uns, denn es ist unsere “Geburtstagsausgabe” – im September vor einem Jahr kam die erste Ausgabe des Vintage Flaneurs heraus. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, dies im Heft ordentlich zu feiern und auch Sie werden vielleicht etwas davon haben – warten Sie ab, wir haben da noch einiges in der Hinterhand! Die 6. Ausgabe bietet wieder viele interessante Themen, 2 grandiose Fotostrecken mit großartigen Models und wundervoller Mode und interessatne Tipps und Hinweise.

Sie sehen, wir waren nicht untätig, trotz der Ruhe, die zeitweilig herrschte. Nun hoffen wir, dass Sie sich ebenso wie wir auf die nächste Zeit freuen,

Ihr Frl Dovermann

Der Vintage Flaneur bei Shopping Queen Buchvorstellung “Guten Morgen, Herr Lehrer”
Der Vintage Flaneur bei Shopping Queen
Buchvorstellung “Guten Morgen, Herr Lehrer”

Comments to “Ein Neuanfang – in vielerlei Hinsicht”


  1. Hallo,

    und herzlichen Glückwunsch…eine schöne Neuigkeit und eine wunderschöne Zeit die Euch erwartet 😉
    Ich schaue gerade Shopping Queen, offensichtlich eine Wiederholung und werde zum Vintage-Flaneur Fan!
    Beeindruckend wenn Menschen ihre Leidenschaft auf ganzer Linie treu bleiben…

    Liebe Grüße und alles Gute

    Anika

    Reply

  2. Was für eine wunderbare Nachricht! Meinen herzlichen Glückwunsch und alles Gute
    Martina Heyden

    Reply

  3. CONGRATULATIONS!!! Super Nachricht…….Alles Liebe für Euch! Nothing more wonderful than a baby! I know – we just welcomed our new grandson into the world, 6 weeks ago……Nothing compares to snuggling that little head under your chin……Sublime!

    Reply

  4. Was für eine Nachricht!
    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Lieben Gruß aus Köln
    Simone

    Reply

Reply