Der Vintage Flaneur bei Let’s Burlesque in Wiesbaden


Aufregend wars – unser 1. öffentlicher Auftritt mit Stand und allem, bei “Let’s Burlesque” in Wiesbaden – von Miss Evi und Mr. Leu. Wie es dazu kam?

Miss Evi singt für Tara la Luna

Miss Evi singt für Tara la Luna

Ich erinner mich noch sehr gut, es ist schon ein paar Monate her, wir standen noch viel mehr am Anfang als jetzt, da bekam ich eine unauffällige Mail von einer Eva Leupold, ob wir unsere Zeitschrift nicht mit einem kleinen Stand auf einer ihrer Veranstaltungen, “Let’s Burlesque”, präsentieren wollten – ein Angebot, dass wir natürlich gerne annahmen, so eine liebe Unterstützung unserer Idee!! Etwas später begann ich nachzudenken, das Profilbild von Eva kam mir so bekannt vor, ich wusste nur nicht – konnte das sein – konnte es wirklich sein, dass mich Evi von “Miss Eve and her tassle tigers” angeschrieben hatte?!? Die hatte ich etwa 1 Jahr zuvor bei einer Bohéme Sauvage in Köln gesehen und war so begeistert, dass ich den Auftritt nie vergessen habe. Und tatsächlich, zu meiner großen Freude hatte ich recht! (“Miss Eve and her tassel tigers” sind allerdings inzwischen “The Glanz” oder/und “Evi und das Tier”, je nach Konstellation ;-)) So verdoppelte sich meine Freude im Nachhinein über die kleine Mail und seit Monaten freuten wir uns auf diesen 31.08.

Der Vintage Flaneur Stand

Der Vintage Flaneur Stand

Eigentlich wollten wir da dann schon unsere 1. Ausgabe verkaufen – doch das war nicht mehr machbar (über die vielen großen und kleinen Probleme einer Verlagsgründung und “Aus-dem-Boden-Stampfung” einer Zeitschrift schrieb ich Ihnen ja bereits) und so disponierten wir um: Wir sammelten alles für ein bezaubernden kleinen Goodiebag zusammen, den wir dort verschenkten!

Vecona Vintage - Sehnsuchtsstücke..

Vecona Vintage – Sehnsuchtsstücke..

Und es war ein großer Abend, in jeder Hinsicht: Die Show von Miss Evi und ihrer Truppe war mitreißend, komisch, bizarr, begeisternd und die Burlesquetänzerinnen Tara la Luna und Honey Lulu (die wir letztes Jahr schon beim International Burlesque Circus in Utrecht bewundern durften) waren wunderschön und unglaublich sexy. Wir haben uns sehr gefreut, Janet und Kai von Vecona Vintage (wieder) zu treffen und das hinreißend lebendige Frollein Eve kennenzulernen, die Autorin von “Frollein Eves Sicht der Dinge”.

Die Show war mitreißend

Die Show war mitreißend

Und was uns betrifft: Es war ein voller Erfolg! Die Reaktionen waren vielfach interessiert und begeistert, die Besucher gut gelaunt und nett und wir hatten mehr als ein interessantes, inspirierendes und weiterführendes Gespräch – und haben tolle Leute kennengelernt! Von den über 200 gepackten Goodiebags (das war eine Arbeit.. Dank an Johanna für die Hilfe!!) sind bis auf 10 alle weg! Die haben wir dann unter unseren Flaneuren verlost 🙂

Wie kommt man zum Ziel? Schritt für Schritt… oder: Von der Entstehung einer Zeitschrift Die Veröffentlichung der 1. Ausgabe des Vintage Flaneurs: Wilde Zeiten brechen an
Wie kommt man zum Ziel? Schritt für Schritt… oder: Von der Entstehung einer Zeitschrift
Die Veröffentlichung der 1. Ausgabe des Vintage Flaneurs: Wilde Zeiten brechen an

Reply