Mediadaten

Die Mediadaten des Vintage Flaneurs


Willkommen auf unserer Medien-Seite! Hier finden Sie Fakten und Zahlen zum Vintage Flaneur, dem retro Mode- und Lifestyle-Printmagazin.

Grundsätzliches

Gegründet wurde der Vintage Flaneur 2013 von Miriam Dovermann und Frank Duijm, die zu diesem Zwecke die Duijm & Dovermann GbR,Verlag für Lebenskultur, gründeten. Der Vintage Flaneur erscheint seitdem alle zwei Monate. Anfang 2014 ging die Zeitschrift in den Nationalvertrieb und wird inzwischen durch die IPS in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz vertrieben – im Bahnhofs- und Flughafenbuchhandel sowie in ausgewählten Kiosken. Dazu führen immer mehr spezialisierte Einzelhändler den Vintage Flaneur . Online ist der Vintage Flaneur einzeln wie auch im Abonnement zu beziehen. Die “alten” Ausgaben bleiben hier im Handel und sind für Sammler zu bekommen bis sie vergriffen sind.

Der Vintage Flaneur umfasst 120 Seiten des für ihn so typischen griffigen Papiers. Das Format ist handtaschentauglich mit 17 mal 24 cm.

Die Auflage beträgt derzeit 28.000, die Leserschaft sind zu etwa 90 % Frauen.

 

Konditionen als Wiederverkäufer des Vintage Flaneurs

Bruttoverkaufspreis pro Exemplar (inkl. 7% MwSt.) 6,80 Euro

Nettoverkaufspreis pro Exemplar 6,36 Euro

Gewinnspanne für Wiederverkäufer (28 % vom Netto-VK) 1,78 Euro

Die Mindestabnahmemenge beträgt 5 Stück.

Die Verpackungs- und Versandkosten übernehmen wir

 

Zu allen Informationen rund ums Werben im Vintage Flaneur, sprechen Sie uns bitte direkt an: herr_duijm@vintage-flaneur.de